Seite wählen
Aus- und weiterbilden, um zu herrschen: Die Analogie von Sportakademien auf Unternehmen angewandt

Aus- und weiterbilden, um zu herrschen: Die Analogie von Sportakademien auf Unternehmen angewandt

Im Spitzensport begnügen sich einige Legenden nicht damit, auf dem Spielfeld zu glänzen – sie investieren in die Ausbildung der nächsten Generation, indem sie ihre eigene Akademie gründen. Rafael Nadal, Novak Djokovic oder Valentino Rossi haben alle Trainingszentren...
Die Datenerhebung: der Schlüssel zur Verwandlung von Sponsoring in eine rentable Investition

Die Datenerhebung: der Schlüssel zur Verwandlung von Sponsoring in eine rentable Investition

In meinem letzten Artikel zu diesem Thema habe ich die Bedeutung von Key Performance Indicators (KPIs) hervorgehoben, um die Wirksamkeit von Sponsoring-Investitionen zu messen. Heute möchte ich ein ebenso entscheidendes Problem vertiefen: den Mangel an Daten. Ohne...