Seite wÀhlen

Investieren Sie in Sponsoring

🚹Wollen Sie Umsatz generieren und Marktanteile gewinnen? Investieren Sie in Sponsoring.

Demonstration am Beispiel von Coca-Cola —.

Die Geschichte der Fanzone in Naters hat fĂŒr viel Aufsehen gesorgt: Sie hieß Pepsi Arena und verkaufte logischerweise Pepsi, wurde aber von Coca-Cola zur Ordnung gerufen.

Und warum? Ganz einfach, weil Coca-Cola als offizieller Sponsor der EM Exklusivrechte in den Stadien UND bei allen offiziellen Public Viewings hat.

đŸ€·â€â™‚ïž Die Pepsi Arena musste ihren Namen Ă€ndern und die Flaschen in den KĂŒhlschrĂ€nken mussten ausgetauscht werden.

➡Eine ExklusivitĂ€tsklausel ist ein SchlĂŒsselelement bei einer Sponsoring-Investition, da sie einen sofortigen Umsatz garantiert und keinen Raum fĂŒr Konkurrenz lĂ€sst.

🍰Das SahnehĂ€ubchen ist, dass diese direkte Rendite auf die Investition sehr leicht messbar ist. Alles, was wir an der Betriebswirtschaftslehre lieben.

🔮Die Schwierigkeit besteht einerseits darin, eine solche Klausel auszuhandeln, und andererseits in den Ressourcen, die erforderlich sind, um sie durchzusetzen und zu nutzen.

✅Und das ist eine der Dienstleistungen, die wir mit sponsoring-advisory.ch anbieten: die Begleitung von KMUs, die die gleiche Marketingintelligenz wie Coca-Cola haben, aber nicht dessen Schlagkraft!

❓Und wie handhaben Sie in Ihrem Unternehmen das Sponsoring?

You May Also Like…

Vivan los errores!!!

Der Zauber von Fehlern besteht darin, dass sie es Ihnen ermöglichen, zu lernen, zu lachen und sich zu...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert