đšWollen Sie Umsatz generieren und Marktanteile gewinnen? Investieren Sie in Sponsoring.
Demonstration am Beispiel von Coca-Cola —.
Die Geschichte der Fanzone in Naters hat fĂŒr viel Aufsehen gesorgt: Sie hieĂ Pepsi Arena und verkaufte logischerweise Pepsi, wurde aber von Coca-Cola zur Ordnung gerufen.
Und warum? Ganz einfach, weil Coca-Cola als offizieller Sponsor der EM Exklusivrechte in den Stadien UND bei allen offiziellen Public Viewings hat.
đ€·ââïž Die Pepsi Arena musste ihren Namen Ă€ndern und die Flaschen in den KĂŒhlschrĂ€nken mussten ausgetauscht werden.
âĄEine ExklusivitĂ€tsklausel ist ein SchlĂŒsselelement bei einer Sponsoring-Investition, da sie einen sofortigen Umsatz garantiert und keinen Raum fĂŒr Konkurrenz lĂ€sst.
đ°Das SahnehĂ€ubchen ist, dass diese direkte Rendite auf die Investition sehr leicht messbar ist. Alles, was wir an der Betriebswirtschaftslehre lieben.
đŽDie Schwierigkeit besteht einerseits darin, eine solche Klausel auszuhandeln, und andererseits in den Ressourcen, die erforderlich sind, um sie durchzusetzen und zu nutzen.
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Und das ist eine der Dienstleistungen, die wir mit sponsoring-advisory.ch anbieten: die Begleitung von KMUs, die die gleiche Marketingintelligenz wie Coca-Cola haben, aber nicht dessen Schlagkraft!
âUnd wie handhaben Sie in Ihrem Unternehmen das Sponsoring?
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